Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag-Freitag 12:30-19:00 Uhr
Samstag 11:00-15:00 Uhr
  • Home
  • Tattoo
  • Tattoo Infos

 

Was vor einem Termin zu beachten ist.

Immer gut essen und nicht übermüdet zum Termin erscheinen. Wenig Kaffee und Tee trinken. Vor dem Tattoo Termin sind Alkohol, Medikamente und sonstige Drogen strengstens verboten. Wenn ihr Medikamente nehmen müßt, sprecht das bitte vorher mit mir ab. Das gleiche gilt, wenn ihr z.b. Bluter seid oder ansteckende Krankheiten habt. Zur Einhaltung meiner Pflegeanleitung sollte man sich vorher Wund- und Heilsalbe, Leukoplast und Frischhaltefolie kaufen.

Was wird bei Tattoo Point tätowiert?

Ich habe seit 1999 Erfahrung in allen Stielrichtungen des Tätowierens. Von euch entworfene Motive umzusetzen, ist kein Problem. Individuelle Motivanpassung an eurem Körper oder an vorhandene Tattoos ist gegen einen kleinen Aufpreis (je nach Aufwand) ebenso möglich. Tätowiert werden bei mir auf Wunsch alle Körperstellen und fast alle Motive. Jugendliche unter 18Jahren werden nur nach, von Erziehungsberechtigten, bei mir im Studio unterschriebener Einverständniserklärung tätowiert. Aus Gründen des Kopierschutzes meiner Arbeiten, bitte ich um euer Verständnis, das ich nicht mehr Bilder auf der Homepage Gallerie austelle. Wer mehr Bilder sehen möchte, kann Selbstverständlich gerne im Studio vorbeikommen, um sich mehr Arbeiten in meinem Fotoalbum anzusehen. Gedankenaustausch ist mir sehr wichtig. weil ich glaube das man in unserem Job niemals auslernt, es gibt immer etwas das man von anderen dazulernen kann und die von einem. Bei der Vielzahl neuer Techniken, Maschinen, Farben, Nadeln und Bestimmungen. Ist es wirklich wichtigdas man Leute hat mit denen man sich gedanklich austauscht. Im Anhang ein paar meiner Freunde. Devil Ink Albstadt Silvio, Iris VIP Body Art Pforzheim Gerd, Rene

Tattoo Pflegeanleitung

Am Tag der Tätowierung nicht duschen, am nächsten Tag beim duschen keine Seife aufs Tattoo bringen. Wenn doch gut abwaschen, am besten ph-neutrale Seife ohne Parfüm benutzen. 2 Tage und Nächte Tattoo mit Frischhaltefolie abkleben und mindestens 3mal täglich mit kaltem Wasser und frischem Waschlappen abwaschen, dünn Wund und Heilsalbe auftragen und wieder mit Folie abkleben. Vor dem eincremen immer Hände waschen. Ab dem 3 Tag das Tattoo nur noch 1mal am Tag abwaschen und 1mal dünn Wund und Heilsalbe auftragen. Nie am Tattoo kratzen, wenn es juckt Wund und Heilsalbe(Bepanthen) auftragen. -4 Wochen nicht baden -4 Wochen keine Sauna -4 Wochen keine Sonne und kein Solarium

Tattoo Hygiene

In meinem Studio wird nach den Vorschriften des Gesundheitsamtes gearbeitet und die Hygienebestimmungen werden genau eingehalten. Alle Materialien wie Holzmundspachtel, Farbkappen, Handschuhe usw. sind Einwegmaterialien und werden für jeden Kunden nur einmal verwendet und dann vernichtet. Das gleiche gilt für die Nadeln! Die Griffstücke werden im Ultraschallgerät gereinigt und im Sterilisator sterilisiert. Der Sterilisator wird alle 6 Monate geprüft, das Protokoll kann auf Wunsch bei mir eingesehen werden.

Tattoo-Point-Ludwigsburg

Sascha Weiss

Kontaktieren sie uns